Kleinchor

Den Kleinchor in der Oberbergischen Posaunenvereinigung gibt es seit 1978. Er wurde mit dem Ziel ins Leben gerufen, interessierten Bläsern die Möglichkeit zu geben, über den heimischen Chores hinaus an anspruchvoller Literatur zu arbeiten. Es wurde Wert darauf gelegt, dass jeder Bläser nach wie vor in seinem Posaunenchor vor Ort Dienst tut. Desweiteren stand der Kleinchor den Gemeinden und Verbänden innerhalb des OPV-Gebietes für Gottesdienste, Abendmusiken etc. zur Verfügung.
An diesen Grundsätzen hat bis heute nichts geändert!
Im Laufe der Jahre wurde der Kleinchor von Emil Grusdat, Martin Kotthaus und Frank Stinder geleitet; sowie von 2001 bis 2007 von Kirchenmusikdirektor Friedrich Isenbürger. Seit 2008 leitet Andreas Form – Musikschullehrer und CVJM-Posaunenwart – den Chor, der sich zunehmender Beliebtheit erfreut.
Der Kleinchor arbeitet projektbezogen. Zuletzt 2010 anlässlich von zwei Adventskonzerten.
Derzeit musizieren im Kleinchor 20 Bläser, deren nächster Einsatz im Rahmen des Posaunenfestes 2011 sein wird.

Interessierte Bläser sind jederzeit herzlich willkommen!

Ansprechpartner ist: Johannes Szmais
  Breslauer Str. 12
51580 Reichshof
Tel. 02261/52160